McDonald's-Cup 2004

...unser Sommerturnier

Fußball - Non Stop

Auch in diesem Jahr war das McDonald's-Sommerturnier wieder ein großer Erfolg.

Bereits am Freitagabend ging es los. Von 17.00 bis 20.30 Uhr spielten acht D-Jugendmannschaften in zwei Gruppen den Sieger aus. Nach spannenden Spielen setzte sich schließlich der Cup-Verteidiger aus Harpstedt durch. Unsere 1. D-Jugend belegte den dritten Platz. Die zweite Bassumer Mannschaft wurde 7.

Am Samstag ging es ab 12.00 Uhr mit dem Turnier für F- Jugendmannschaften weiter. Hier kämpften sechs Mannschaften um Titel und Ehre. Letztlich schaffte unsere 1. F-Jugend überlegen den Sprung auf das Siegertreppchen.

Gegen 14.00 Uhr spielte dann unsere Mädchenmannschaft ein Freundschaftsspiel gegen ein Team aus Weyhe. Auch wenn das Spiel verloren ging, hat es dennoch viel Spaß gemacht. Alle Spielerinnen beider Teams erhielten als Anerkennung eine McDonald's‑Medaille.

Neben dem Turnier fand bei den kleinen Jungs das Glücksrad von McDonald's besonderes Interesse. Schließlich gab es Gutscheine zu gewinnen.

Für die Turnierleitung stand wie im vorherigen Jahr der McDonald's-Bus zur Verfügung.

40 Mannschaften kämpften um Medaillen und Bälle

Am Samstag kam es dann um 16.00 Uhr zu Turnieren für die 1. C-Jugendmannschaften und für die 2. C-Jugendmannschaften. Beim letzteren musste unsere 1. D-Jugendmannschaft für eine nicht angetretene Mannschaft aushelfen. Die Jungs schlugen sich trotz der körperlichen Unterlegenheit sehr gut.

In beiden Turnieren waren unsere Jungs gute Gastgeber und überließen anderen Mannschaften den Turniersieg.

Am Abend genossen die Trainer und Betreuer im Wintergarten des Vereinsheimes bei einem guten Essen und einem kühlen Getränk die Abendsonne. Klar das Fußball Gesprächsstoff Nummer Eins war.

Am Sonntag spielten dann zunächst die Kleinsten. Zwei Mannschaften hatten kurzfristig abgesagt. In mehreren Überkreuzspielen setzte sich schließlich die Mannschaft aus Nordwohlde durch.

Am Nachmittag fand das B und das E-Jugendturnier statt. Bei der B-Jugend gewann die Mannschaft aus Sudweyhe. Bei der E-Jugend schaffte unsere Mannschaft den Turniersieg. Sie hatte sich in der Gruppe und im Finale souverän durchgesetzt.

Insgesamt waren die drei Turniertage wieder ein toller Erfolg. Danke.

Jürgen Schäfer

Bezirksliga

11.10.2020 um 15:00 Uhr
Sportpark Bassum
VereinTdPkt
1Wetschen00
2FC Suling.00
3Heiligenf.00
4Stuhr00
5Mühlenf.00
6Sudweyhe00
7Lemförde00
8BASSUM00
9Steimbke00
10Drakenbg.00
11Inter Kom.00
12TUS SU II00
13Okel00
14Twistringen00
15Diepholz00
16Wagenfeld00

 FSJ´ler beim TSV