McDonald's-Camp 2006

… TSV Bassum-Talente und andere begeistern Michael Rummenigge

Seit nunmehr fünf Jahren sponsort Christian Eckstein nicht nur unser Jugendsommerturnier, sondern hilft auch an anderen Baustellen der Fußballsparte.

Vor kurzem nun rief Christian Eckstein bei mir an und erkundigte sich, ob der TSV Bassum Interesse hätte, kurzfristig als Standort für ein Fußballcamp einzuspringen. Die Organisation und Finanzierung würde über McDonald's Deutschland erfolgen. Die Fußballsparte würde nur helfend bei der Infrastruktur (Plätze, Tore, Kabinen) zur Seite stehen. Nach einer Rücksprache mit Bürgermeister Bäker (Nutzung der Plätze) haben wir unser Interesse bekundet.

Und es klappte; damit war Bassum einer von 20 bundesweiten Standorten eines McDonald's Fußball-Camps in 2006. Die Öffentlichkeitsarbeit und das Anmeldeverfahren erfolgt über McDonald's bzw. der Fußballschule Michael Rummenigge.

Am Wochenende vom 20.10. bis 22.10.2006 war es dann soweit. Aus Bassum, Sulingen, Diepholz, Osnabrück, Dissen und Nienburg reisten die Jungs und ein Mädchen (Bassum!) an.

Das Trainingscamp begann mit der Einkleidung. Jedes Kind erhielt ein Trikot, eine Hose, Stutzen, ein Shirt, einen Ball und ein Badehandtuch. Dann folgte das erste Training.

Am Samstagmorgen ging es um 10 Uhr mit der zweiten Trainngseinheit weiter. Gegen 12 Uhr fuhren alle 30 Kids zu McDonald's und erhielten dort ein reichhaltiges Mittagessen. Nachmittags stieß dann der Leiter der Fußballschule, Michael Rummenigge, dazu und leitete die Trainingseinheiten.

Sonntagmorgen folgte eine vierte Trainingseinheit, bevor am Nachmittag ein Turnier das Fußball-Camp beendete. Im Rahmen der Siegerehrung erhielten die Kids dann eine Medaille und eine Siegerurkunde aus der Hand von Ronald McDonald. Die Kids waren begeistert.

Ein weiteres Indiz für eine funktionierende Kooperation.

Horst Schlottmann

Fotostrecke

Bezirksliga

Trainings- und Spielbetrieb ruht!
VereinTdPkt
1Seckenh./F.1719
2Bruchh./Vils.217
3Sudweyhe1016
4Twistringen816
5Heiligenfel.313
6BASSUM-711
7Stuhr-67
8Okel-273

 FSJ´ler beim TSV