Aufnahmeveranstaltung

...Werder Bremen und der TSV Bassum

15.11.2005

Am Samstag beim Spiel gegen den 1. FC Nürnberg hat WERDER BREMEN seine neuen Partnerschulen und –vereine offiziell willkommen geheißen, und wir waren dabei.

In der Nordgeraden des Weser-Stadions begrüßte Werders Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer die Vertreter der neuen Partner und stellte uns die Aktion "100 Schulen – 100 Vereine" vor, die auch von den Werder-Partnern Kraft Foods und der AOK unterstützt wird.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen verfolgten wir von den Logen aus mit bester Sicht auf den Rasen gespannt den 6:2-Erfolg der Hanseaten über den 1. FC Nürnberg.

Zuvor wurden wir bereits ausführlich durch das Weser-Stadion geführt und konnten die Vorbereitungen auf die Bundesligapartie gegen die Franken hautnah miterleben, die Schiri- und Gästekabine besichtigen, den kompletten Logentrakt von der Süd bis zur Nordseite bewundern, sowie die Schätze des WUSEUMs in Augenschein nehmen.

Die Freude auf die künftige Zusammenarbeit ist groß, denn für unsere z. Zt. 25 Mannschaften benötigen wir gut ausgebildete Trainer. Durch die Trainerfortbildungen, die Werder regelmäßig durchführt, erhalten wir die Möglichkeit, die dort gewonnen Erfahrungen und Anregungen auch in unserem Verein anzuwenden.

Aber auch der einmal pro Saison zu erwartenden Stadionbesuch sollte einen weiteren Motivationsschub bei den Jugendlichen und den Trainern hervorrufen, und uns in unserer Arbeit bestärken.

Mit der Überreichung unseres Wimpels und dem festen Willen WERDER BREMEN ein verlässlicher Partner zu sein, besiegelten Herr Fischer und ich die gemeinsame Zusammenarbeit.

Denn wir vom TSV BASSUM sind sehr an gemeinsamen Projekten interessiert und werden uns um Konzepte, sowie Aktivitäten bemühen, die einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit gerecht werden.

Bezirksliga

11.10.2020 um 15:00 Uhr
Sportpark Bassum
VereinTdPkt
1Wetschen00
2FC Suling.00
3Heiligenf.00
4Stuhr00
5Mühlenf.00
6Sudweyhe00
7Lemförde00
8BASSUM00
9Steimbke00
10Drakenbg.00
11Inter Kom.00
12TUS SU II00
13Okel00
14Twistringen00
15Diepholz00
16Wagenfeld00

 FSJ´ler beim TSV