2010

… Jana Helms, Jannes Eggelmann und Michael Wiehle

von Links nach rechts: Jugendleiter "Ulli" Butt, Michael Wiehle, Jana Helms, Jannes Eggelmann, Spartenleiter Jürgen Schäfer

Um die Wertschätzung der ehrenamtlichen „Fußballarbeit zu unterstreichen, hatte der Kreisverband sie, die von den Vereinen vorgeschlagenen,  zu einem geselligen Abend mit einigen Überraschungen ins Neubruchhauser Gasthaus „Zur Post“ eingeladen.

Angesichts der 73 Vereine im NFV-Kreis Diepholz mit ihren 700 Mannschaften, die am Spielbetrieb teilnehmen, schätzte Plaggemeyer die Zahl derer, „die immer dafür sorgen, dass der Ball rollt“, auf etwa 3 000 Menschen“.

Damit meinte er nicht nur Vorstandsmitglieder, Trainer und Betreuer, „sondern noch viele weitere, die gar kein Amt haben, aber trotzdem mitarbeiten“. Da muten die Meldungen aus nur zwölf Vereinen ein wenig spärlich an: „Hier gibt es sicher noch Verbesserungsbedarf.“

Zunächst durften sich alle Nominierten für den Ehrenamtspreis, die bisher noch nicht die silberne Ehrennadel des NFV-Kreises Diepholz bekommen hatten, über diese Auszeichnung freuen. Die Nadeln mit den entsprechenden Urkunden übergaben die beiden stellvertretenden Kreisvorsitzenden Heinz Dumke und Andreas Henze.

Danach erhielt jeder noch eine Sporttasche und ein Regenjacke!

Von unserem Vereinen wurden mit Jana Helms, Jannes Eggelmann und Michael Wiehle drei engagierte „Nachwuchskräfte“ für ihre tolle „Arbeit“ geehrt!!!

Bezirksliga

11.10.2020 um 15:00 Uhr
Sportpark Bassum
VereinTdPkt
1Wetschen00
2FC Suling.00
3Heiligenf.00
4Stuhr00
5Mühlenf.00
6Sudweyhe00
7Lemförde00
8BASSUM00
9Steimbke00
10Drakenbg.00
11Inter Kom.00
12TUS SU II00
13Okel00
14Twistringen00
15Diepholz00
16Wagenfeld00

 FSJ´ler beim TSV