Partnerschaft

...gelebte Integration beim Fußballturnier des TSV Bassum um den McDonald's-Cup

TSV Bassum und Delmewerkstätten kooperieren!

Wie in jedem Jahr wird auf dem Sportgelände in Bassum auch in diesem Sommer wieder das traditionelle Jugendfußballturnier um den Bassumer McDonald's-Cup ausgetragen.

Über drei Tage werden vom 25. bis zum 27. August 2006 Kinder und Jugendliche aller Altersklassen um Pokale und Medallien ringen.

Was allerdings in diesem Jahr neu und wohl zumindest auf Kreisebene einmalig sein dürfte, ist ein Fußballturnier behinderter Sportler, welches im Rahmen des Turniers ausgetragen wurde.

Aber das gemeinsame Engagement soll keinesfalls auf einen Tag beschränkt bleiben, findet Jürgen Schäfer, der sich durchaus eine dauerhafte Partnerschaft zwischen der Sparte Fußball des TSV und den Delme Werkstätten Bassum vorstellen kann.

... erstes Projekt gestartet!

Dass solche Partnerschaften für alle Seiten durchaus fruchtbar sind, zeigt unser Projekt in den Delme-Werkstätten, die eine Torwand für den Bassumer Sportplatz bauen wollen.

Bezirksliga

Trainings- und Spielbetrieb ruht!
VereinTdPkt
1Seckenh./F.1719
2Bruchh./Vils.217
3Sudweyhe1016
4Twistringen816
5Heiligenfel.313
6BASSUM-711
7Stuhr-67
8Okel-273

 FSJ´ler beim TSV