Verein zur Förderung des Fußballsports im TSV Bassum von 1858 e.V.

Der im Jahre 1992 gegründete Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die Ausübung des Fußballsports im TSV Bassum von 1858 e.V. zu unterstützen. Vor allem Kindern und Jugendlichen soll eine sinnvolle Freizeitgestaltung in Form von Mannschaftssport ermöglicht werden. Gerade heutzutage sind Kreativität und Teamgeist gefragt, wo Computer und allerlei technische Spielzeuge unsere Jugendlichen in den Bann ziehen.

In herausfordernden Zeiten für ehrenamtliches Engagement und sozialen Aktivitäten haben wir uns zum Ziel gesetzt Fußballsport in Höfingen nicht nur erfolgreich und attraktiv zu gestalten, sondern auch die Freude am Sport, Respekt und Toleranz, sowie ein gepflegtes Miteinander und Gesellschaft zu fördern.

Die Erfolge bei der Ausbildung der Jugend sollen stabilisiert und weiter ausgebaut werden, um so auch dem Herrenbereich eine positive Perspektive zu geben.

Wir wollen die Chance zur Weiterentwicklung der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen in unserem Heimatverein nutzen. Dies ist möglich durch die Motivation der Mitglieder des Vereins zur Förderung des Fußballsports im TSV Bassum von 1858 e.V., durch Spender, Sponsoren und Ihre Unterstützung.

In der Vergangenheit hat der Förderverein Jugendmannschaften unterstützt bei...

• Gemeinsamen Unternehmungen
  • Weihnachtsfeiern
  • Fußballturnieren (national und international, z. B. GOTHIA-Cup)
  • Besuchen bei Bundesligaspielen
  • Anschaffung von Trainingsanzügen / Trikots

Wir als Sportverein leisten einen wichtigen Beitrag zur Erziehung und Bildung von Kindern und Jugendlichen, insbesondere im Hinführen zu fairem und sozialem Verhalten.

Die eigene körperliche Fitness und die sportliche Leistungsfähigkeit sind Erfolgsfaktoren, die zu mehr Kreativität und Höchstleistung beitragen. Die an Kinder und Jugendliche gestellten Anforderungen können durch innere Stärke, ein positives Selbstwertgefühl, durch Mut und Selbstverantwortung besser gemeistert werden.

Kinder und Jugendliche stark zu machen ist auch die Aufgabe des Sports. Erfolgserlebnisse und Misserfolge, die Erfahrung von Grenzen der körperlichen und mentalen Leistungsfähigkeit und die Entwicklung von Teamgeist sind wichtige Bestandteile unseres Sportes, den unser Förderverein hervorragend unterstützt.

Flyer Förderverein

Die finanziellen Mittel sind durch z. Zt. ca. 60 Mitglieder allerdings sehr begrenzt! Hier möchten wir alle Fußballbegeisterten, denen der Fußballsport im TSV Bassum von 1858 e.V. am Herzen liegt und die an einer kontinuierlichen Jugendförderung interessiert sind, aufrufen Mitglied im Fußballförderverein zu werden!

Mitglied des Fördervereins kann jeder werden. Jeder Euro (Mitgliedsbeitrag 3 €/Monat), den der Verein erhält, unterstützt unsere Fußballer und macht den vielen ehrenamtlichen Helfern, Betreuern und Trainern die Arbeit ein wenig leichter.

Denn nur durch finanzielle Mittel sind wir auf Dauer in der Lage, Jugendspieler für den Fußballsport zu begeistern und Abwanderungsgedanken vorzubeugen. Die bisherigen Wünsche der Jugendmannschaften konnten nur erfüllt werden, weil etliche Spenden in Empfang genommen werden konnten.