2. Herren - Saison 2021 / 2022

TEAM_Ausblick

Nach dem Abstieg aus der 2. Kreisklasse in der Saison 2017/2018 wurde die 2. Herren des TSV Bassum neu zusammengestellt. Aus der alten Mannschaft sind nur wenige Spieler übrig geblieben und das Gros der Mannschaft bilden nun viele ehemalige A-Jugend-Spieler. Die Mannschaft hat sich damals bewusst zu diesem Schritt entschieden, tiefer zu spielen aber dafür im Freundeskreis kicken zu können und sich mit dem Aufstieg in die 2. Kreisklasse ein erstes Ziel gesetzt. Mit Sven Oberortner hat sich ein langjähriger Spieler des TSV Bassum gefunden, der dieses Projekt leitet.

„Mir war einfach wichtig, dass wir eine schlagkräftige junge Mannschaft zusammenstellen können, die nicht nur fussballerisch sondern auch menschlich überzeugt.“

Drei Jahre später kann man wahrlich behaupten, dass dieses Konzept Früchte trägt. Nach zwei erfolgreichen aufeinanderfolgenden Aufstiegen spielt die 2. Herren mittlerweile in der 1. Kreisklasse. Mit einem Altersdurchschnitt von 21 Jahren und vielen hungrigen Spielern hat man eine sehr gute Perspektive, was die nächsten Jahre betrifft. Der Kader wurde punktuell durch Jugendspieler und einige externe Neuzugänge verstärkt. Somit steht gleichzeititg ein solides Grundgerüst als Unterbau für die 1 Herren des TSV Bassum.

In Chris Helms, der diese Saison dazugestoßen ist, hat man einen engagierten und motivierten Co-Trainer dazugewonnen, der das Trainerteam erweitert und die Mannschaft unterstützt und weiterbringen soll.

In der laufenden Saison gilt es nun die konstanten Leistungen der letzten beiden erfolgreichen Jahre zu bestätigen um sich in der aktuellen Klasse zu behaupten.

Auf diesem Wege bedankt sich die gesamte Mannschaft und das Trainerteam bei allen Sponsoren und Zuschauern, die uns regelmäßig unterstützen. Ganz besonderer Dank geht an das Team von VideoArt, die uns einen neuen Trikotsatz zur Verfügung gestellt haben, so wie dem Zahngesundheit Team Bassum von Dr. Andre Wehlers für einen neuen Satz Trainingsanzüge.

 

Aktuelle Ergebnisse

Trainer_TEAM

Sven Oberorter

Coach


2. Herren
Training:

Mo. 19:30 Uhr
Mi. 19:30 Uhr

Chris Helms

Coach


2. Herren
Training:

Mo. 19:30 Uhr
Mi. 19:30 Uhr

NEWS

2. Herren mit wichtigem Sieg gegen den Spitzenreiter!

2. Herren mit wichtigem Sieg gegen den Spitzenreiter!

Am gestrigen Donnerstagabend schaffte unsere ". Herren einen wichtigen Sieg um den Klassenerhalt in der 1 KK.

Unsere 2.Herren dominiert in einem…

Weiterlesen
2. Herren verabschiedet sich mit einem Kantersieg im Pokal in die Winterpause

2. Herren verabschiedet sich mit einem Kantersieg im Pokal in die Winterpause

6:1 !!!

Unsere 2.Herren beendet das Jahr 2021 mit einem mega Erfolg im Kreispokal gegen die 2.Herren vom TuS Sudweyhe

Weiterlesen
 
Zurück zum Seitenanfang